Eltern-Aktionstag am 25. Mai 2019

Am Samstag, den 25. Mai 2019, läuft unser diesjähriger Eltern-Aktionstag.

Die Projekte stehen in diesem Jahr unter dem Motto: Reinigen und Verschönern und das in Gesellschaft mit Spaß, Tatkraft und Schaffensfreude.

Ein großes Projekt wartet auf dem Spielplatz: Die Arche Noah könnte an diesem Tag von kompetenten und tatkräftigen Eltern gereinigt und dann abgeschliffen und neu lasiert werden.

Wie läuft der Tag?

Um 10 Uhr treffen sich alle Eltern, die mitmachen, an der Kita. Jeder bringt Know How und Arbeitsmittel für die Aufgabe mit, die er an diesem Tag übernimmt.

Gemeinsam werkeln wir und realisieren unsere Projekte. Wenn alles erledigt ist, gibt es gegen 13.00 Uhr für alle ein gemeinsames Mittagessen mit Zeit zum Schnack und Austausch.

Hinweise (FAQ):

Wie trage ich mich für ein Projekt ein?

Tragt ein: Euren Vor- und Nachnamen und welche Arbeitsmittel Ihr ggf. mitbringt. Ihr habt folgende Möglichkeiten, Euch einzutragen:

1. Online hier im GoogleDoc (am Laptop/Desktop-PC braucht man kein Google-Konto dafür) ODER
  2. in der Papierliste in der Kita (ab Montag, 20. Mai, 10.00 Uhr) ODER
  3. per E-Mail an info@foerderverein- kita-sonnenblume.de ODER
  4. per WhatsApp an 0157 - 501 586 13.

Ihr wollt dabei sein, könnt aber Eure Kinder in dieser Zeit nicht betreuen lassen?

Bringt sie gerne mit. Wir organisieren auf dem „Wasserspielplatz“  eine Kinderbetreuung durch Eltern.

"Euer" Wunschprojekt scheint schon vergeben?

Bei jedem Projekt sollen gern mehrere Leute mitmachen. Je mehr, umso besser, dies gilt vor allem für die Reinigungsprojekte. Tragt Euch daher einfach dazu ein.

Ihr habt Fragen zu einzelnen Projekten oder Aufgaben?

Fragt die Erzieherinnen des jeweiligen Clubs. Sie geben Euch Detailinfos.

Fragen? Mehr Infos?

Kontaktiert uns gern wie folgt:

E-Mail: info@foerderverein-kita-sonnenblume.de

Tel.: 0157 - 501 586 13

Rückblick: Frühjahrs-Aktionstag -  21. April 2018

Am Samstag, den 21. April veranstaltete der Förderverein den Frühjahrs-Aktionstag der Eltern der Kita Sonnenblume im Jahr 2018.

Mehr als 20 Eltern von Kita-Kindern, Erzieherinnen der Clubs und auch Kinder werkelten an einem Vormittag gemeinsam in der Kita. Wir pflegten, verschönerten oder reparierten Spielplatzgeräte und Innenräume der Kita.

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Menschen, die mitgewerkelt haben oder den Tag in jeder Form unterstützt haben.